Pkw in Vollbrand auf der Autobahn 8 (Perlach)

Am Samstagabend ist es auf der Bundesautobahn A8 zu einem Pkw-Brand gekommen. Es handelte sich um ein Fahrzeug mit Elektroantrieb. Verletzt wurde bei dem Brandeinsatz niemand.

Gegen 21.30 Uhr gingen zahlreiche Anrufe bei der Integrierten Leitstelle München ein. Gemeldet wurde ein brennender Pkw mit starker Rauchentwicklung auf der Autobahn 8 Richtung Salzburg im Bereich der Ausfahrt München-Perlach.

Die Einsatzkräfte konnten die Rauchsäule bereits auf der Anfahrt sehen. Am Einsatzort stand ein Pkw in Vollbrand. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr eingesetzt. Das Feuer konnte zügig unter Kontrolle gebracht werden. Der Akku des Elektrofahrzeugs wurde durch den Brand nicht beschädigt.

Die vier Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Warum der Pkw in Brand geriet, ist der Feuerwehr nicht bekannt. Auch die Höhe des entstandenen Sachschadens kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

1 06.04.2024 21:38 A8 Ost München > Salzburg Brennt Pkw auf Autobahn Hilfeleistung PE