Frauen zur Feuerwehr

Wir brauchen euch!

Die Abteilung Perlach sucht noch nach Helden. Um genau zu sein, suchen wir nach Heldinnen.

Leider ist die Feuerwehr noch immer eine Männerdomäne, obwohl Feuerwehrfrauen ihren männlichen Kameraden in Nichts nachstehen.

In Bayern beträgt der Anteil der Feuerwehrfrauen lediglich 8,4 Prozent (Stand 2017).
In unserer Abteilung Perlach haben wir sogar nur eine einzige Kameradin.

Wir wünschen uns für unsere Abteilung einen bedeutend höheren Feuerwehrfrauenanteil. Deshalb möchten wir euch informieren, was bei der Feuerwehr auf euch wartet und warum genau ihr die Richtigen für dieses Ehrenamt seid.

Warum brauchen wir euch so dringend?

Frauen und Männer bereichern sich gegenseitig. Jeder von uns hat andere Stärken und nur wenn wir ein gut gemischtes Team haben, können wir unsere Stärken vereinen, um für unsere Mitbürger in der Not da zu sein.

Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist einfach so zu einer Veranstaltung voller Männer dazuzustoßen. Deshalb haben wir einen Kameraden, der sich die Zeit nimmt eure Fragen zu beantworten und euch auch weiterführend informiert, was es genau heißt Mitglied in der Feuerwehr zu sein. Melde dich einfach per mail an christian.stroka@ff-perlach.de

Wenn du dich vorher informieren möchtest schau einfach unter Aufgaben vorbei. Dort haben wir alles beschrieben, was dich in der Feuerwehr erwartet.

Und wenn du es gar nicht mehr abwarten kannst zu uns zu stoßen, dann melde dich über dieses Formular direkt bei uns.

Wir freuen uns auf deine Unterstützung.