Technische Rettung nach Verkehrsunfall (Perlach)

Am frühen Dienstagnachmittag ist es im Kreuzungsbereich Unterbiberger Straße und Weidener Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Autofahrer wurde dabei verletzt.

1 18.06.2024 13:35 Unterbiberger Straße + Weidener Straße First Responder Hilfeleistung PE
2 18.06.2024 13:36 Unterbiberger Straße + Weidener Straße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung PE

Als die alarmierten Kräfte der Feuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, hatte die Fahrerin eines am Unfall beteiligten BMW ihren Pkw bereits unverletzt verlassen und wurde durch den anwesenden Rettungsdienst betreut. Der Fahrer eines Renault Talisman befand sich verletzt in seinem Auto und wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt.

Um den Mann so schonend wie möglich aus dem Fahrzeug zu befreien, öffneten die Einsatzkräfte mithilfe des hydraulischen Rettungssatzes die Fahrerseite großflächig. Dafür entfernten sie beide Türen sowie die B-Säule. Anschließend konnte der Patient aus dem Pkw gehoben und an den Rettungsdienst übergeben werden. Er wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.

Für die Zeit der Rettung war der Kreuzungsbereich vorübergehend komplett gesperrt.

Der entstandene Sachschaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Zum Unfallhergang ermittelt das Unfallkommando der Polizei.