Wahl des Abteilungskommandanten

Wiederwahl der Abteilungskommandanten

Am Mittwoch, 03. Juli 2019 fanden in der Abteilung Perlach die Wahl des Abteilungskommandanten und dessen Stellvertreter statt.

Die Wahlleitung wurde (kommissarisch) durch den stellvertretenden Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr München, Stadtbrandinspektor Albert Ederer, wahrgenommen. Für die Wahl zum Abteilungskommandanten wurde Jan Niederhausen (Hauptlöschmeister) vorgeschlagen. Jan ist 1989 in die Freiwillige Feuerwehr und 1996 in die Abteilung Perlach eingetreten. Seit 2005 ist Jan Abteilungsführer der Abteilung Perlach. Jan Niederhausen wurde bis auf eine Enthaltung einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

Für die Wahl zum stellvertretenden Abteilungskommandanten hat wurde Andreas Köchel (Hauptlöschmeister) vorgeschlagen. Andreas ist 1984 in die Freiwillige Feuerwehr München, Abteilung Perlach eingetreten. Seit 2005 ist Andreas stellvertretender Abteilungsführer der Abteilung Perlach. Andreas wurde einstimmig gewählt und hat die Wahl angenommen.

Albert Ederer hat sich im Namen der Freiwilligen Feuerwehr München bei Jan und Andreas bedankt und eine Beförderung für Jan Niederhausen als auch Andreas Köchel zum Brandmeister ausgesprochen. Die Geschicke der Abteilung Perlach werden seit Jahren durch Jan und Andreas gelenkt. Durch Ihren harmonischen und freundschaftlichen Führungsstil, haben beide die Abteilung Perlach zu einer gut organisierten und motivierten Truppe geformt. Wir wünschen Ihnen im Amt als Abteilungskommandant und Stellvertreter viel Erfolg und gutes Gelingen.