Weitere Fünf neue Einsatzkräfte für die Abteilung Perlach!!

Willkommen im Team!

Die Abteilung Perlach freut sich über fünf neue Einsatzkräfte, die den Truppmann 1 Lehrgang mit Erfolg abschließen konnten.

Im Truppmann 1-Lehrgang werden die Grundlagen für die spätere Feuerwehr-Laufbahn in der Freiwilligen Feuerwehr München gelegt. Basiswissen über die Freiwillige Feuerwehr, Fahrzeug- und Gerätekunde sowie die wichtigsten Handgriffe, die für einen erfolgreichen Brand- und Hilfeleistungseinsatz benötigt werden.

Das alles und noch viel mehr lernt der Feuerwehr-Nachwuchs, um es direkt danach beim ersten Feuerwehreinsatz im Dienste des Bürgers anzuwenden. Dabei können an diesem Lehrgang bereits Jugendliche ab einem Alter von 16 Jahren teilnehmen.

Die drei Jugendlichen, werden bis zu ihrem 18. Geburtstag nur außerhalb des Gefahrenbereichs eingesetzt und erlangen so langsam Schritt für Schritt die nötige Erfahrung für den Einsatzdienst.
Unsere zwei volljährigen Mitglieder können entsprechend ihrer Ausbildung bereits voll eingesetzt und an der Seite einer erfahrenen Einsatzkraft in den Einsätzen entsprechend Ihre Erfahrungen sammeln.

Wir begrüßen 2x Basti, Matthias,Fabian und Lars in der Einsatzabteilung und wünschen ihnen viel Erfolg und eine stets gesunde Rückkehr von Ihren Einsätzen!