Brand auf Balkon (Perlach)

Am Vormittag des 22.10.2021 entwickelte sich aus einem in Brand geratenen Balkon ein Dachstuhlbrand

1 21.10.2021 10:16 Weidener Straße Zimmerbrand Großfeuer PE

Ein Anwohner meldete um 10.15 Uhr, dass ein Brand auf einem Balkon in der Weidener Straße ausgebrochen war.

Noch auf der Anfahrt der erstalarmierten Einsatzkräfte gingen bei der Leitstelle weitere Anrufe ein.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass der Brand bereits auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Daher wurden sofort mehr Einsatzkräfte alarmiert.

Mehrere Trupps unter Atemschutz verschafften sich über das Treppenhaus Zugang zum Obergeschoss, während weitere Einsatzkräfte zwei Drehleitern in Stellung brachten und auch von hier Löschmaßnahmen durchführten.

Um alle Glutnester zu finden, musste das Dach teilweise abgedeckt und mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Um 14 Uhr verließen die letzten Einsatzkräfte den Einsatzort.

Zu einer Nachsicht und nochmaligen Kontrolle der Einsatzstelle fuhren Einsatzkräfte um 17 Uhr erneut in die Weidener Straße.