Brand auf einer Baustelle (Neuperlach)

Hebebühne abgebrannt

1 28.06.2019 03:02 Von-Knoeringen-Straße Alarmstufenerhöhung auf B4 Mittelbrand PE

n der Nacht zum Freitag gingen bei der Leitstelle München gleich mehrere Anrufe wegen eines Brandereignisses auf einer Baustelle ein.
Daher wurden mehrere Löschzüge zu der Einsatzstelle in der
Von-Knoeringen-Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass lediglich eine Hebebühne und einige Baumaterialien in Flammen standen. Noch auf Anfahrt befindliche Einsatzfahrzeuge konnten daher abbestellt werden.
Mehrere Trupps löschten den Brand mit zwei C-Rohren und kontrollierten den Bereich nach weiteren Glutnestern.
Nach den Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben.(BF)

Die Einsatzkräfte der Abteilung Perlach waren ca. 1 Stunde vor Ort, stellten die Wasserversorgung sicher und unterstützten bei Nachlöscharbeiten.