Brand im Heizraum (Fasangarten)

1 19.11.2023 19:16 Bad-Berneck-Straße Kellerbrand Kleinfeuer PE

Am Sonntagabend hat es im Keller eines Einfamilienhauses im Technikraum gebrannt. Es ist ein Schaden von rund 85.000 Euro entstanden.

Bei dem Besuch im Whirlpool, der im Garten stand, bemerkten die Bewohnerin und der Bewohner Piepsen aus ihrem Haus. Die beiden gingen auf die Suche und stellten fest, dass der Keller verraucht war und der Rauchwarnmelder dort ausgelöst hatte. Nach der erschreckenden Entdeckung rief die Frau die 112.

Als kurze Zeit später die Einsatzkräfte der Feuerwehr eintrafen, wurden sie von dem Ehepaar empfangen und eingewiesen. Ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr ging in den Keller. Kurze Zeit später konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Zusätzlich schlossen die den Gaszufluss im Keller. Mit mehreren Lüftern wurden die Räumlichkeiten entraucht.

Das Ehepaar wurde nicht verletzt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist der Feuerwehr nicht bekannt.