Der Regen der letzten Tage (Stadtgebiet)

Das Regenwetter der letzten Tage hat in München nur wenige Einsätze der Feuerwehr nach sich gezogen.

1 20.08.2022 19:09 Feuerwache 10 – Riem/Neue Messe Sonstiger Unwetterschaden Hilfeleistung PE
2 20.08.2022 19:40 Paul-Henri-Spaak-Straße Hilfeleistung Hilfeleistung PE

Trotz der teilweise wolkenbruchartigen Niederschläge in Teilen Bayerns blieb die Lage in München verhältnismäßig ruhig. Lediglich zu 20 Einsätzen, die mit den Niederschlägen in Verbindung gebracht werden konnten, rückte die Feuerwehr München aus.

Wie schon in den sozialen Medien gestern von uns aktuell begleitet, sorgte der Starkregen für einige nötige Maßnahmen vor dem Helene Fischer Konzert. Die bereits anwesenden Besucher wurden für die Zeit des Unwetters in die nahe gelegenen Messehallen geleitet. Leichte Überflutungen auf dem Konzertgelände pumpten die Einsatzkräfte ab.

[BFM]