Eingeschlossen auf der A94 (Riem)

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der Autobahn ist eine Frau verletzt worden.

1 24.02.2023 06:35 A94 München > Passau Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistung PE

Der Unfall ereignete sich auf der A94 München Richtung Passau zwischen den Anschlussstellen Am Moosfeld und Riem. Mehrere Anrufer und Anruferinnen meldeten den Unfall. Die alarmierten Kräfte fanden einen zwischen Lastwagen und Leitplanke eingeklemmten VW Golf vor.

Die 42-jährige Fahrerin des Pkw klagte über Schmerzen. Da der Lkw nicht mehr fahrbereit war, entschied sich der Einsatzleiter der Feuerwehr in Rücksprache mit dem Notarzt, die Fahrerin auf einem Spineboard über die Heckklappe aus dem Fahrzeug zu befreien.

Danach wurde die Frau zur weiteren Untersuchung in eine Münchner Klinik transportiert.

Die Fahrspuren Richtung Passau mussten komplett gesperrt werden. Die Einsatzstelle ist Mitarbeitern der Autobahnmeisterei übergeben worden, die sich um die Beseitigung der Unfallfahrzeuge kümmern.

Der Fahrer des Lastkraftwagens blieb unverletzt.

Am Volkswagen entstand Totalschaden. Eine Schadenssumme kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt die Polizei.