Linienbus außer Kontrolle (Ramersdorf-Perlach)

Am Freitagnachmittag ist ein Busfahrer während der Fahrt bewusstlos geworden und prallte auf einen Laternenmast.

1 19.02.2021 15:14 Böglstraße + Schumacherring Brennt Lkw/Bus Kleinfeuer PE

Freitag, 19. Februar 2021, 15:13 Uhr

Böglstraße-Schumacherring

Ein Linienbus war mit drei Passagieren im regulären Dienstbetrieb unterwegs, als der Fahrer bewusstlos hinter dem Lenkrad zusammenbrach. Dabei verklemmte sich der Fuß auf dem Gaspedal. Der Bus fuhr dadurch mit voller Wucht gegen einen Laternenmast und blieb dort hängen. Sofort reagierten die Insassen, setzten einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab und versorgten den Busfahrer, dessen Fuß noch immer auf dem Gaspedal stand.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Fahrer bereits außerhalb des Busses und Rauch stieg im Bereich der Antriebsräder auf. Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgten den Busfahrer und einen leicht verletzten Passagier. Anschließend wurde der Fahrer zur weiteren Behandlung in eine Münchner Klinik transportiert. Der Fahrbahnbereich um den verunfallten Bus wurde abgesperrt. Die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges kühlte die aufgeheizten Reifen und sicherten den beschädigten Laternenmast.

Der Notfallmanager der Münchner Verkehrsgesellschaft wurde informiert und übernahm mit der Polizei die Einsatzstelle.

Zur Höhe des Sachschadens kann vonseiten der Feuerwehr keine Angabe gemacht werden.