Nächtlicher Verkehrsunfall

Am Samstagmorgen um 1:57 Uhr ging ein automatisierter PKW-Notruf (eCall) bei der Leitstelle München, an der A95 im Bereich der Ausfahrt Kreuzhof, ein.

1 17.09.2022 01:54 A95 München > Garmisch Brennt Pkw auf Autobahn Hilfeleistung FO, PE, SE

Die anrückenden Kräfte aus FF Forstenried, FF Sendling und Berufsfeuerwehr mussten zuerst alle in Frage kommenden Abfahrten der Autobahn absuchen um den genauen Unfallort zu finden. Die Abfahrt Kreuzhof hat leider viele Möglichkeiten. In der Abfahrt in Fahrtrichtung Garmisch zur Boschetsriederstraße wurden die Forstenrieder Kameraden dann fündig.

Die Einsatzkräfte fanden einen verunfallten Mercedes vor, der auf der Fahrerseite lag. Schnell stellte sich heraus, dass die vier Insassinnen und Insassen Glück hatten und mit Hilfe der Einsatzkräfte selbst das Fahrzeug verlassen konnten. Die Untersuchung durch das Rettungsdienstpersonal bestätigte die Erstannahme und alle Beteiligten blieben vor Ort. Die Feuerwehrkräfte stellten den auf der Seite liegenden Mercedes wieder auf, sodass er problemlos abgeschleppt werden konnte.

Die Sicherung der in einer nicht-einsehbaren Kurve liegenden Unfallstelle übernahmen zuerst weitere Einheiten der FF Sendling und der BF, bis der zweite Verkehrssicherunganhänger der FF Perlach vor Ort war.

Kurz nach halb vier Uhr morgens konnte die Unfallstelle wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Zu den jeweiligen Unfallursachen ermittelt die Polizei. An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.