Siebenjähriger Bub auf Tretroller von Pkw erfasst

Ein sieben Jahre altes Kind ist am Montagnachmittag im Stadtteil Fasangarten auf seinem Tretroller von einem Pkw erfasst worden.

1 14.05.2018 15:49 Cincinnatistraße Verkehrsunfall mit Pkw Hilfeleistungseinsatz PE

Ein sieben Jahre altes Kind ist am Montagnachmittag im Stadtteil Fasangarten auf seinem Tretroller von einem Pkw erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort geriet der Bub unter einen anderen Pkw, dessen Fahrer sein Fahrzeug aber bereits zum Stehen gebracht hatte.
Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam Thalkirchen und eines Rettungs­wagens der MKT trafen mit der Kindernotärztin und einem Rettungswagen der Feuerwehr weitere Einsatzkräfte ein. Unter Sichtschutz durch die Besatzung eines Hilfeleistungslöschfahrzeuges wurde das Kind weiter behandelt und schließlich unter Begleitung der Kindernotärztin sowie der Mutter mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.
Die Besatzung des Feuerwehr-Rettungswagens übernahm die Betreuung der beiden Brüder des verunglückten Kindes sowie des Fahrers des Wagens, der den Bub erfasst hatte.
Während der Rettungsmaßnahmen war die Cincinnatistraße zeitweise gesperrt. Busse der MVG wurden umgeleitet. Zum Unfallhergang ermittelt die Polizei.