Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich (Neuperlach)

Fünf verletzte Personen beim Zusammenstoß von zwei PKWs

 

Nr. Datum Uhrzeit Ort Meldung Einsatzart Abt.
1 07.09.2020 16:03 Von-Knoeringen-Straße + Thomas-Dehler-Straße Verkehrsunfall mit mehreren Pkw Hilfeleistung PE

Am Montag, 07.09.2020, befuhr eine 43-Jährige aus dem Münchner Landkreis gegen 15:55 Uhr mit ihrem Pkw die Von-Knoeringen-Straße.

An der Kreuzung zur Thomas-Dehler-Straße beabsichtigte die Pkw-Fahrerin zu wenden und kollidierte dabei mit dem Pkw eines 40-jährigen Münchners, der ebenfalls die Von-Knoeringen-Straße befuhr.

Aufgrund des starken Aufpralls verlor der 40-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen einen Lichtmast, der auf einem begrünten Mittelstreifen in der Von-Knoeringen-Straße stand.

Bei dem Unfall wurden die Tochter der 43-Jährigen, der 40-Jährige, sowie dessen Ehefrau und die beiden Kinder leicht verletzt. Die drei Letztgenannten wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Alle anderen Beteiligten konnten nach ambulanter Behandlung an der Unfallstelle entlassen werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden, ein weiterer geparkter Pkw sowie ein Lichtmast wurden beschädigt.

Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme für ca. zwei Stunden gesperrt werden. Es kam hierdurch zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die Münchner Verkehrspolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

[Quelle: Polizeipräsidium München]